Nach meinem Tonmeisterstudium an der Universität der Künste Berlin bin ich als freier Tonmeister für verschiedene renommierte Klassiklabels aktiv. Eine besonders enge Verbindung besteht dabei zu GENUIN Classics in Leipzig, dort erschienen seit 2013 über 30 von mir produzierte Alben.

Hinzu kommen regelmäßig Tätigkeiten als Aufnahmeleiter bei verschiedenen Rundfunkanstalten wie dem Mitteldeutschen Rundfunk, dem Deutschlandfunk und dem Saarländischen Rundfunk.

 

Als studierter Orchestermusiker im Fach Horn liegt mir die klassische Musik besonders am Herzen, aber auch Ausflüge in die Filmmusik und in den Crossover-Bereich nehme ich des Öfteren gerne als willkommene Abwechslung wahr.

Da ich die Aufnahmesituation und ihre Tücken sowohl von der Produzenten- als auch von der Musikerseite kenne, ist es mir besonders wichtig, in Produktionen für die Musiker eine angenehme und inspirierende Athmosphäre herzustellen, damit ein musikalisch überzeugendes Ergebnis entstehen kann.